cranium –
Unsere Kompetenzen

Radiologische Bilder in bislang nicht erreichter Präzision

Die äußerst kontrastreichen und aussagekräftigen Röntgenaufnahmen des 3D Accuitomo zeigen Details, die sich mit anderen Röntgenverfahren nicht darstellen lassen. Infolgedessen können Diagnosen genauer gestellt, betroffene Zahnregionen gezielter behandelt werden.

In der modernen Implantatplanung hat die Volumentomographie bereits ihren festen Platz. Durch die detailgenauen Kiefer-Aufnahmen des 3D Accuitomo kann jedes Implantat individuell auf die Anatomie des Patienten abgestimmt und ausgerichtet werden. Komplikationen lassen sich bereits im Voraus bestimmen und helfen Schädigungen an Kiefer und Nerven zu vermeiden.

In der Hals-, Nasen-, Ohren-Medizin zeigt die Volumentomographie mit seiner überragenden Bildqualität, beispielsweise bei der Beurteilung der Gehörknöchelchenkette, sein Diagnosepotenzial. Durch seine kontrastreichen und aussagekräftigen Aufnahmen werden vorher nicht erkennbare Details nun erst sichtbar. Daher wird er zur unverzichtbaren Hilfe in der Diagnostik sowie in der Prodiagnostik bei Operationen.

Gerade in einem Fachgebiet wie der Radiologie, in der die fachübergreifende, hoch spezialisierte, diagnostische Leistung im Vordergrund steht, muss man sich hundertprozentig auf seine Röntgen-Technik verlassen können. Die überweisenden Fachkollegen erwarten Aufnahmen, mit denen diese ihre diagnostischen Möglichkeiten erweitern und verbessern können.

Optimale Diagnosemöglichkeiten dank höchster Aufnahmequalität ist einer der medizinischen Vorteile der 3D-Volumentomographie.

Für Überweiser